FAQ zu häufig gestellte Fragen !!!


Kann ich per Telefon/Facebook Preisauskünfte oder Email Motive bekommen?

Nein, denn Tattoos sind eine individuelle Angelegenheit und der Preis ist nicht das alleinige Argument. Viel mehr geht es darum, dass der Kunde sich bei uns wohlfühlt und weiß, dass er in unserem Studio gut aufgehoben ist. Um das herauszufinden, muss man sich schon einmal zu uns bewegen, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Tätowieren ist - auch - Vertrauenssache. Motive versenden wir nicht, sonst hätten wir nichts anderes mehr zu tun. Jeder kann natürlich gerne seine eigenen Vorlagen und Entwürfe mitbringen.

Welches Motiv ist das richtige für mich ?

Das richtige Motiv für Dich ist das, dass DIR am besten gefällt, nicht deiner Freundin, deinem Mann oder anderen. DU wirst es ein Leben lang tragen. In unserem Studio findest du über 100.000 Motive aller Stilrichtungen, aus denen du auswählen kannst. Du kannst natürlich auch selbst eine Vorlage (Foto, Zeichnung, aus einer Zeitung, o.ä.) mitbringen, oder wir entwerfen zusammen nach deinen Vorgaben eines.

Was kostet eine Tätowierung ?

Generell gilt, dass der Preis vom Arbeitsaufwand, Motiv, Größe und Platzierung abhängig ist. Alle Motive im Studio haben Festpreise. Preise für eigene Vorlagen oder Entwürfe können nur genannt werden, wenn das Motiv vorher genau bekannt ist. Auskünfte am Telefon sind daher leider auch nicht möglich. Wer sich ein Tattoo schenken möchte, ist ab 50.-EUR dabei ( Gutscheine können natürlich bei uns im Studio erworben werden ).

Tut es weh Tätowiert zu werden?

Diese Frage kann mit einem klaren "Jein" beantwortet werden. Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden. Das Gefühl des Tätowierens kann annähernd mit einem Brennen oder einem Kratzen auf der Haut verglichen werden.

Gibt es Tätowierungen, die wieder weggehen?

Nein. Nichtsdestotrotz hält sich das Märchen vom "Bio-Tattoo", das nach x-Jahren verschwinden soll, hartnäckig. Ein sog. "Bio-Tattoo" ist praktisch nicht möglich. Es gibt keine Tattoos, die wieder weggehen.

Was für Farben benutzt ihr? Kann durch das Tätowieren eine Allergie ausgelöst werden?

Wir benutzen nur Farben die dermatologisch getestet wurden und in Deutschland zugelassen sind. Das hält das Allergierisiko mehr als gering! In den Jahren unserer Berufserfahrung haben wir nicht einen Kunden gehabt der Allergisch auf die Fraben reagiert hat ! Das Spricht für sich !

Wie sieht es mit der Beratung im Studio aus?

Beratung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Nicht jedes Motiv ist überall machbar oder sieht nicht an jeder Körperstelle gut aus. Motiv sowie Größe sollten immer dem Körperbau und der Körperstelle angepasst sein. Wir wollen niemandem etwas ausreden, aber die jahrzehntelange Erfahrung zeigt, dass manch einer mit seiner eigenen Idee nicht ganz glücklich geworden ist. Oft müssen wir z.B. unseren Kunden zu größeren Motiven raten, da sie aus Angst vor den Schmerzen und der "Endgültigkeit" zu kleine Motive wählen, und die oft später überdeckt werden sollen.

Muss ich einen Termin vereinbaren?

Meistens werden vorab Termine ausgemacht. Dazu muss natürlich klar sein, um welches Motiv in welcher Größe es sich handelt. Und manchmal klappt es auch einfach zwischendurch. Am besten ist es jedoch immer, wenn du erst einmal vorbeikommst, wir über das Motiv sprechen und dann einen Termin vereinbaren.

Wie sind die hygienischen Bedingungen?

Unser Studio erfüllt die hohe niedersächsische Hygieneverordnung. Wir verwenden nur sterilisiertes oder Einwegmaterial. Du brauchst bei uns demnach keine Angst zu haben, Dich mit einer Krankheit (Hepatitis, HIV o.ä.) anzustecken.

Unser Studio ist Mitglied im United European Tattoo Artists (U.E.T.A.) e.V. und sind durch relgelmäßige Schulungen immer auf den neusten Stand was Hygiene Richtlinien betrifft .

Darf ich duschen/baden?

Ja Duschen, solange das Tattoo während des Heilungsprozesses nicht in Wasser eingeweicht wird, Baden in der ersten Woche nicht !

Was passiert, wenn ich Body-Building mache?

Nichts. Sobald die Tätowierung verheilt ist, ist sie ein Bestandteil der Haut. Selbst bei extremen Kraftsport dehnt sich die Haut so mit, dass die Proportionen erhalten bleiben.

Darf ich Sport machen?

Ja, solange es nicht Schwimmen ist.

Was passiert, wenn ich Body-Building mache?

Nichts. Sobald die Tätowierung verheilt ist, ist sie ein Bestandteil der Haut. Selbst bei extremen Kraftsport dehnt sich die Haut so mit, dass die Proportionen erhalten bleiben.

Wie lange dauert es, bis es verheilt ist?

Ein Tattoo verheilt normalerweise innerhalb von 5-10 Tagen. In dieser Zeit muss die Tätowierung intensiv gepflegt werden.

Wie alt muss ich sein, um ein Tattoo zu bekommen?

Du musst volljährig (18 Jahre) sein. Ausnahmen machen wir nach dem 16ten Lebensjahr, wenn von den Eltern eine schriftliche Erlaubnis in Verbindung mit einer Kopie des Personalausweises vorliegt ( Vordrucke / Einverständniserklärung bei uns im Studio erhältlich), oder ein Elternteil einfach mitkommt.

Wie sieht die Nachbehandlung aus?

Es ist wichtig, die Tätowierung nach unseren Anweisungen nachzubehandeln. Während des Heilungsprozesses ist es möglich, die Tätowierung zu beschädigen. Wir empfehlen daher dringend, unsere Nachbehandlungsempfehlungen einzuhalten.

Verblassen die Farben?

Das hängt sehr stark von den persönlichen Gewohnheiten ab. Wer sich regelmäßig starker Sonneneinstrahlung oder exzessiven Solariumbesuchen hingibt, wird über einen Zeitraum von mehreren Jahren erkennen, dass die Farben verblassen. Für Menschen, welche die Sonne weniger intensiv genießen, wird sich dieser Zeitraum über Jahrzehnte hinziehen und nur unwesentlich bemerkbar machen.

Solltet Ihr weitere Fragen oder Anregungen haben, stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Euer TattooArt Team